Liebe Gemeinde an und um St. Maria im Kapitol,
nun ist es schon vier Wochen her, dass ich mein Silbernes Priesterjubiläum feiern durfte.
Und ich bin immer noch voller Dankbarkeit über den wunderbaren Tag. So viele Menschen haben mir persönlich gratuliert, so viele  sympathische Zuschriften haben mich erreicht. So viele Geschenke (es sind über 7.000 Euro für die Singschule zusammengekommen) und Gaben haben mich verbunden mit guten Wünschen erreicht. Die wunderbare Liturgie mit den Festgästen und der kostbaren Musik (v.a. die Auftragskomposition zu meinem Primizspruch), das Fest auf dem Apostelnkloster, der Auftritt der Husaren, der ‚Los Krawallos‘ und von Vladimir mit dem kölschen Pavarotti – all das wird mir lange in Erinnerung bleiben.
Von Herzen möchte ich DANKE sagen für alle Anteilnahme an dem Festtag.
Es war für mich wirklich eine Ermutigung!
Ihr und Euer
Dominik Meiering, Pfr.