Unser KapitolKlang-Chor gibt ein Chor- und Orchesterkonzert zum Thema "Magnificat". Damit setzt der Chor eine kleine Reihe mit marianisch geprägten Konzerten fort, nach dem Stabat mater von A. Dvorak im Jahr 2015 zum Kirchweihjubiläum.

Samstag, 7. April 2018 um 18 Uhr

Es erklingen sowohl das Lateinische Magnificat, BWV 243, als auch die Kantate "Meine Seel erhebt den Herren", BWV 10, das sogenannte Deutsche Magnificat von Johann Sebastian Bach. Hinzu tritt noch das Doppelkonzert für Oboe und Violine, BWV 1060.


Als Solistinnen musizieren Silke Stapf, Sopran, Susanne Wessely, Mezzosopran, Angela Froemer, Alt, Stephan Boving, Tenor, Lucas Singer, Bass, Judith Stapf, Violine, Marie Christine Becker, Oboe. Es spielt das Neue Rheinische Kammerorchester, die Gesamtleitung hat Wolfgang Klein-Richter.
Der Kostenbeitrag beträgt 18,- EUR / ermäßigt: 12,- EUR.

Abendkasse ab: 17.00 Uhr
Konzertbeginn:  18.00 Uhr
Vorverkauf: Tel. 02225/12240, kapitolklang@t-online.de

Wir würden uns freuen, wenn die Mühen der Vorbereitung sich für unseren KapitolKlang-Chor auch in der positiven Resonanz einer guten Besucherzahl widerspiegeln würden und schließen uns der Einladung des Chores zu diesem Konzert sehr gerne an.
Herzliche Einladung! (RH)