Am Tag des offenen Denkmals darf ich in diesem Jahr besonders einmal Euch, liebe Kinder, zu einer Führung in Sankt Maria im Kapitol einladen. Dazu treffen wir uns am 21.09.2014 um 12.00 Uhr in der Sakristei: St. Maria im Kapitol war durch viele Jahrhunderte eine der wichtigsten Kirchen Köln.


Ihre Geschichte und ihre Bedeutung wird vor Ort an vielen Stellen fassbar: im Baumaterial, in bedeutenden Ausstattungsstücken und in überlieferten Erzählungen. In der Basilika gingen Könige, Königinnen, Bischöfe, Prinzessinnen, Bürgermeister, Pilger und vor allem Ordensschwestern und Stiftsfrauen ein und aus. Warum und weshalb? Die Führung lädt ein, die alte Kirche und ihre Geschichte zu entdecken und zu erkunden.

 

Herzliche Einladung! (RH)

 

Um 09:30 feiern wir unsere Kindermesse und anschließend ist im Pfarrsaal Gelegenheit zum Frühstück. Herzlich willkommen auch dazu!