Mit Freude teilen wir mit, dass der Gebetskreis der Senioren an Pfingsten seinen Geburtstag hatte.

Es ist nun schon der zweite Geburtstag (das Feiern findet später statt).

Ein Dankeschön der Gebetsgemeinschaft, die treu ihre Aufgabe erfüllt. Man ist selbst überrascht, wie schnell die Zeit vergeht (und das Jesuskind, von Msgr. Hintzen, das uns begleitet, müßte eigentlich etwas gewachsen sein).

Die Zeit vergeht schnell und wir alle haben erfahren, dass sich vieles verändern kann. Die Corona-Pandemie hat alles verändert. So viel Leid in aller Welt, dass so noch nie dagewesen ist, bestürzt uns.

Der Gebetskreis hat unter anderem ja den Auftrag Anliegen und Bitten vor Gott zu bringen und davon gibt es in dieser Krisenzeit so viele.

Wir beten für: Viruserkrankte – Verstorbene – Angehörige – Ärzte – Pflegepersonal - Helfer - Einsame – Kinder die wieder in die Schule können – Menschen mit Ängsten – Menschen die ihre Existenz verloren haben – Wissenschaftler - …

Wir dürfen, ja müssen Gott unsere Fürbittgebete für uns und für die Welt vortragen, ihn, der bei uns ist, unsere Wege und unser Tun begleitet. Auch unseren Dank sagen wir ihm für Gesundheit und für das, was sich auf einem guten Weg zur Normalität befindet.

Hinweis zum Gebetsanliegen des Papstes für den Monat Juni, ›Dass alle, die Leiden, vom Herzen Jesu berührt werden und dadurch ihren Weg zum Leben finden‹.

Nehmen wir das Gebetanliegen auf. Verbunden im Gebet M. Miebach.