Unsere Basilika nur im Widerschein des Kerzenlichtes bei Nacht ist und bleibt ein beeindruckendes Gotteshaus, das den Besuchenden staunend für sich einnimmt.
Über 80 Besuchende nutzten die lange Nacht der offenen Kirchen in diesem Jahr wiederum zum Staunen, zum Verweilen, zum Innehalten, zum Gebet oder um sich hier bei uns zu sammeln.
An einem so speziellen Tag, an dem die Schließung von Schulen und Kindergärten und die Absagen von unzähligen Veranstaltungen beschlossen und verkündet werden mussten, boten die offenen Kirchen einmal mehr und uns besonders einen Ort der zum ›Runter-Fahren‹ und ›In-sich-gehen‹.
Allen Besuchenden und vor allem denen, die die Kirche liebevoll illuminiert, oder als Ansprechpersonen und Aufsichten fungiert hatten, ein herzliches Vergelt`s Gott.
An diesem besonderen Freitag, dem 13. März 2020 einen Zugang zu unserem so speziellen spirituellen Kraftort und Ort der Gotteserfahrungen zu eröffnen, bedeutete ein großes Geschenk. (RH)