Drucken

Mit dem 1. Mai hat die bischöfliche Visitation in der Kölner Innenstadt begonnen.
Visitation hat heute weniger den Kontroll- als den Kennenlerncharakter. Weihbischof Rolf Steinhäuser ist sehr daran interessiert, das Leben der Gemeinden in einzelnen Facetten kennenzulernen. Für unseren Seelsorgebereich (St. Georg, St. Maria im Kapitol, St. Maria in Lyskirchen, St. Pantaleon und St. Peter) werde u.a. der 8. Mai ein Tag der Begegnung mit Vertretern der Gremien, mit den Angestellten in den Folgediensten als Pfarrsekretärinnen, Kirchenmusikern und Küstern, und mit den Priestern des Seelsorgebereichs.
Unsere Gemeinden wird er beim Sonntagsgottesdienst am 19. Mai besuchen - am Morgen in der Kleinkindermesse in St. Maria im Kapitol und am Abend zur Gemeindemesse in St. Maria in Lyskirchen.
Uns allen sei eine geisterfüllte Begegnung gegeben. Dem Weihbischof herzliches Willkommen in unserem Seelsorgebereich. (MS)